· 

Petitgrain - Öl der Einsicht

Petitgrain - Öl der Einsicht

In dieser Woche meldet sich die Lebensfreude. Sie möchte uns erinnern, dass sie ein Gefühl tief in uns ist.

 

Lebensfreude im Außen gibt es nicht. Das ist dann Verstärker, oft Illusionen oder Scheinfassaden. Echte Lebensfreude zeigt sich da, wo wir auch in schwierigen Situationen lebendig, lösungsorientiert und voll Vertrauen in uns selbst, unser Leben gestalten.

Mein Lebensmut ist kraftvoll. Ich schenke mir täglich einen aktiven Beitrag zur Erhöhung meiner Lebensfreude (ein besonders Essen, tanzen, Entspannung, Natur, lachen, gutes Gespräch, usw.). Ich betrachte das Leben als Geschenk. Ich bleibe geistig rege und entscheide bewusst worauf ich mich fokussiere. Ich treffe mutig Entscheidungen, weil ich lernen möchte. Ich behalte mein inneres Gleichgewicht, indem ich mich in Akzeptanz und Beobachtung übe.

 

Ich erlaube mir Fehler, weil sie mich wachsen lassen. Ich achte bewusst auf einen verständnisvollen und reflektierten Umgang mit mir und anderen.

 

Ich achte auf Beweglichkeit in meinem Körper, in meiner Seele und meinem Gehirn. Ich widme mich besonders der weiblichen Seite in mir, da es derzeit viel Sanftheit, Zartheit, Verständnis, Dipolomatie, Hingabe und Wärme braucht. Ich überlasse mich vertrauensvoll dem Fluss des Lebens. Ich bleibe gewissenhaft, geordnet und mach mir die höhere Ordnung bewusst. Ich setze auf Selbstliebe, Selbstzufriedenheit, Selbstvertrauen und Selbstermächtigung.

 

Ich begegne sowohl meinen als auch anderen Schatten nachsichtig und tolerant. Ich ertrage das Unvollkommene. Auch wenn es rund um mich ist wie es ist, bleibe ich in meiner Heiterkeit, Lebenslust, Lebendigkeit und Lebensfreude.

 

Das ist Freiheit.

 

Mein Gehirn und mein limbisches System als Unbewusstes können gar nicht anders als Glückshormone produzieren.

 

Habt eine feine Woche,

eure Patricia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Nächste

Familienaufstellung

Systemische Strukturaufstellung

 

Termine folgen!

Nächster

Tagesworkshop

"Die Psychologie

und das Wissen aus der Natur"

Termine folgen!


Mag. Patricia Unger

Psychologin

Ganzheitliche Therapeutin

 

Termine nach Vereinbarung.

Mag. Patricia Unger