· 

Fenchel - Öl der Verantwortung

Fenchel - Öl der Verantwortung

In dieser Woche geht es um Selbstbestimmung. 

 

Mangelndes Selbstvertrauen führt zu Unbelehrbarkeit, Pessimismus, Zweifel, Zorn, Trotz, Sturheit und Feindseligkeit.

Warum? Menschen mit erhöhtem Selbstwert wissen, dass das Leben der Ausdruck innerer Haltung ist. Ihnen ist bewusst, woran wir festhalten und glauben, das wird uns begegnen. Ihnen ist auch stets bewusst, dass das Leben kein Schicksal ist, über das sie keinen Einfluss haben, weil die Konsequenz dann Ohnmacht, Hilflosigkeit und Fremdbestimmung bedeudet.

 

Menschen mit hohem Selbstwert bleiben fokussiert und lassen sich mit keinem Virus der Fremdbestimmung anstecken.

 

 

 

"Heute hier und jetzt entscheide ich mich für Aussöhnung und übernehme Selbstverantwortung. Ich erkenne, dass es kein ungerechtes Schicksal gibt. Ich steige aus der Opferrolle aus und begebe mich in die Heldenrolle.

 

Aus der Perspektive betrachte ich mein Leben. Ich erkenne die Ursache und den eigenen Anteil bei negativen Auswirkungen. Ich höre auf, mir selbst zu schaden, indem ich nur Katastrophenstresshormone produziere, die

mir im Unbewussten das Leben als lebensgefährlich und äußerst bedrohlich signalisieren. 

 

Ich wähle die Lebensfreude und Lebendigkeit. Ich lasse mich auf alles ein, das gerade da ist und mache das Beste daraus. Krisen sind Lernchancen und ich vertraue, dass sich eine Lösung findet. Ich fokusiere meine Abenteuerlust und übe mit Hingabe mich den Herausforderungen des Lebens ohne Widerstand zu stellen. Mein Lebensmut ist unantastbar.

 

Ich lebe Fülle und Reichtum in meinem Inneren und mir ist bewusst, dass das Außen eine Abbildung sein wird.

Optimistisch und voll Heiterkeit lasse ich fixe Vorstellungen los und feiere und genieße das Leben. Am Ende ist so vieles nur eine Illusion oder das, was ich darin sehen wollte. Eine Realität bringt so viele unterschiedliche Sichtweisen, denn jeder sieht sie gemäß seiner Ausrichtung.

 

Erschaffe deine Realität, dein Selbst wird dich gerne begleiten,

deine Patricia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Nächste

Familienaufstellung

Systemische Strukturaufstellung

 

Termine folgen!

Nächster

Tagesworkshop

"Die Psychologie

und das Wissen aus der Natur"

Termine folgen!


Mag. Patricia Unger

Psychologin

Ganzheitliche Therapeutin

 

Termine nach Vereinbarung.

Mag. Patricia Unger